Hallo, schön das Du da bist,

kennst Du schon die wunderbar, verrückte Geschichte von Frida, Tim und dem kleinen Max?

Ein Eichhörnchen! Frida kann es kaum fassen. Ein Eichhörnchen-Baby hat sich eben erschöpft in ihrer Hand zum Schlafen eingekringelt. Klar muss sie es mit nach Hause nehmen, um ihm zu helfen. Doch was jetzt? Sie muss in die Schule, der Urlaub in Italien steht an und sie hat überhaupt keine Ahnung von Eichhörnchen. Doch wo ein Wille ist, ist ein Weg. Und so begibt sich Frida mit ihrem Bruder Tim auf das gemeinsame Abenteuer, das niedliche aber freche Eichhörnchen groß zu ziehen.

Leseprobe

 

 

Natürlich erhältst Du auf der Webseite auch das Buch "Max Muck". Und wenn Du selbst einen kleinen Max zu Hause haben möchtest, findest Du unter "Helfen"  einen Max zum kuscheln, der etwas ganz besonderes ist. Zusätzlich hilfst Du mit jedem Kauf Eichhörnchen in Deutschland, da 25% des Geldes direkt an die Hilfe für Eichhörnchen geht. 

Hier findest Du noch viel mehr über Max, als es im Buch „Max Muck“ beschrieben ist. Und da Max ein Wildtier ist, haben wir noch weitere spannende Geschichten und Informationen über Tiere für Dich zusammengestellt. Außerdem erfährst Du wer „hinter“ Frida, Tim und Max steht und was für Erfahrungen die Autorin mit Tieren gemacht hat. Auf der Webseite findest Du auch Ideen wie Du selbst Tieren helfen kannst – und Du kannst uns Deine eigene Tiergeschichte schreiben, die wir hier gerne veröffentlichen.

Viel Spaß und wir freuen uns auf Deine Geschichte!

Das Team von „Frida und Tim“

 
E-Mail