Die Autorin

Vera Heck wurde 1972 geboren und wuchs in einem kleinen Dorf im Hochtaunus auf. Tiere gehörten immer schon zu ihrem Leben und ihr Vater lebte ihr den nötigen Respekt vor der Natur vor. Nach einer Lehre zur Industriemechanikern wechselte sie später ins Marketing und in die TV-Branche. Zusätzlich  arbeitete sie als freie Redakteurin für eine Regionalzeitung.

Neben der Arbeit in einer Agentur für Unternehmenskommunikation studierte sie berufsbegleitend Kommunikationswissenschaften. Als Leistungssportlerin spielte sie in der Frauenfußball-Bundesliga und war Mitbegründerin des 1. FFC Frankfurt, mit dem sie mehrmals Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger wurde. Vera Heck lebt heute mit ihrem Mann im Spessart, ist ehrenamtlich im NABU tätig und kümmert sich um hilfsbedürftige Wildtiere.

„Meine Bücher sollen Kindern einen Zugang zur Umwelt und Tierwelt ermöglichen. Auch sie können einiges für die Natur tun, um ihre Vielfältigkeit und Einzigartigkeit zu erhalten. Man muss es Kindern nur ermöglichen und es auf ihre Art machen lassen".

Vera Heck - Autorin Vera Heck zusammen mit Max Muck aus Plüsch.



 
E-Mail